Essen und Trinken mit Genuss

Biospezialitäten und regionale Lebensmittel aus Waldviertel

Hochwertige Biolebensmittel aus der Region und von Freunden

 

Neben Entspannung und Schlaf gehört das Essen und Trinken wohl zu den wichtigsten Dingen, die Gesundheit und Wohlbefinden beeinflussen. Wir legen daher besonderen Wert auf die Qualität der Produkte, die uns nicht nur ernähren sondern auch Genuss verschaffen sollen.

 

Es ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach, wirklich naturbelassene, gesunde und nachhaltige sowie ethisch vertretbare Lebensmittel zu finden und auch zu erkennen. Aber es gibt einige einfache Regeln die es uns erleichtern:

 

Je ursprünglicher, naturbelassener, frischer, nachhaltiger, regionaler, umso besser!

 

Das heißt aber nicht, dass wir auf hochwertige Produkte aus anderen Regionen ganz verzichten. Wir betrachten diese Kostbarkeiten aus ferneren Regionen aber mit dem nötigen Respekt. Angefangen von den Produzenten, die einen fairen Preis bekommen sollten um ein wirklich gutes Produkt nachhaltig und in traditioneller Weise produzieren zu können, über einen möglichst umweltschonenden Transport bis hin zu dem Bewusstsein, dass es sich um eine rare und keineswegs selbstverständliche Kostbarkeit handelt.

 

Selbstverständlich ist uns auch bewusst, dass es wesentlich nachhaltiger ist, sich rein pflanzlich zu ernähren.

Wir verzichten deshalb nicht völlig auf tierische Lebensmittel aber betrachten diese zumindest als eine nicht alltägliche Kostbarkeit.

 

Biospezialitäten und regionale Lebensmittel aus Waldviertel

__________